Störfeldsanierung

Entzündungen und Metalle:

Tote Zähne und NICO (chronische Kieferknochenentzündung)

- ein oft übersehenes medizinisches Problem-

Tote Zähne werden in der Regel mit Wurzelfüllungen behandelt, diese bergen die Gefahr, dass sich in der Folge ein chronischer Entzündungsherd bilden kann.

Die chronischen Entzündungen in diesem Herd können für eine ständige Belastung der Abwehrkräfte sorgen und erschöpfen das Immunsystem. Zudem sind sie ein Katalysator für viele andere Krankheiten, die ebenfalls zu einer enormen Belastung werden können.

Die chronische Entzündung im Bereich des Kiefers wird in der Fachsprache als  "NICO" bezeichnet und ist ein leider häufig unentdecktes Krankheitsbild.

Die vier Buchstaben "NICO" stehen für Neuralgia Inducing Caviational Osteonecrosis, also eine Osteonekrose oder ein Infarkt im Knochen.

So entsteht die chronische Entzündung

Die chronische Kieferentzündung entsteht, wenn Knochenteile nicht richtig verknöchern, sondern sich mit Entzündungsgewebe, Toxinen, Schwermetallen oder Fettzzysten füllen.

Die Ursache für solche eine chronische Entzündung sind in der Regel nicht verheilte Wunden nach einer Zahnentfernung.

Diese Wunden können nicht richtig verheilen, weil ein Vitamin- und Nährstoffmangel an Vitamin D, Zink, Magnesium und Omega-3-Fettsäuren vorliegt und eventuell noch eine belastende Ernährung, bestehend aus vielen Zucker-, Weizen- und Kuhmilchprodukten hinzukommt.

Anstatt dass die Wunde richtig verheilt und einen gesunden Knochen aufbaut, bildet sich an dieser Stelle nur eine dünne Knochenhülle.

Im Inneren hat sich der Knochen nicht gebildet, ist nicht richtig ausgeheilt und es lagern sich dort Toxine und Schwermetalle ab, die verantwortlich für den Entzündungsherd sind.

Diese Entzündungen sind ein  Angriff auf das Immunsystem. Über die Nerven, die Blutbahnen und das Lymphsystem ist es möglich, dass die Giftstoffe auch zu weit entfernten Regionen im Körper gelangen.

Einige Krankheitsbeispiele, die durch NICO ausgelöst werden können, sind Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit oder andauernde Müdigkeit sowie Allergien. Aber auch Erkrankungen im Bereich der Drüsen, Rheuma oder Schilddrüsenprobleme sind mögliche Folgen.

Im schlimmsten Fall können diese Entzündungen sogar Krebserkrankungen in Brust und Prostata auslösen.

Ein Störfeld ausfindig machen

Einen Herd im Bereich des Kiefers kann durch ein konventionelles Röntgenbild nicht immer eindeutig diagnostiziert werden. Bei dem Verdacht des Bestehens einer oder mehrerer NICO's , sollte  eine dreidimensionale digitale Volumentomographie (DVT) oder auch eine zielgerichtete Neuraltherapie vorgenommen werden.

Steht die Diagnose fest, kann das Störfeld operativ entfernt werden und Regeneration ist möglich.